Website Übersetzung

Am 03.12.2016 waren wir beim bekannten Nikolausturnier vom "Stempelkissen".
Wie immer ein sehr gut organisiertes Turnier, dass immer wieder Spass macht. Sportlich haben wir uns diesmal etwas zurück gehalten .
Wir hatten Probleme ins Turnier zu starten, sodass wir es nicht in die Finalgruppe geschafft haben, sondern um die Plätze im Mittelfeld mitgespielt haben. Mit dem 7. Platz können wir gut leben und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ein paar Bilder vom Turnier könnt ihr hier sehen.


Matthias Kny Cup 2016 Bemerode

Wir haben am 19.11.2016 erstmalig am Turnier in Bemerode teilgenommen. Es war ein sehr schönes und gut besetztes Turnier und wir haben viel Spaß gehabt und auch ganz ordendlich Volleyball gespiel.
Die Vorrunde ohne Niederlage und uns als bester Gruppenzweiter in die Siegergruppe platziert.
Im ersten Spiel der Spitzengruppe gelang uns ein 1:1, im folgenden Spiel gegen den Turniersieger "Mietzekatze" (Engensen) haben wir ordendlich gespiel und Engensen auch immer mal wieder am Rande der Niederlage gehabt, aber dann doch leider 0:2 verloren, war aber ein schönes Spiel. Im letzten Spiel gegen "Alles Pink" , gegen die hatten wir in der Vorrunde 1:1 gespielt, war die Luft raus und wir verloren verdient 0:2.
Zum Schluß war es dann ein guter 4. Platz

ein paar Bilder seht ihr hier


Wieder haben wir ein sehr schönes Nikolausturnier gespielt.
Und wie im Vorjahr, auch in diesem Jahr wieder einen guten 5.Platz belegt.

Insgesamt können wir mit unserer Leistung durchaus zufrieden sein.

In diesem Jahr waren aktiv Andrea, Nicole,Janina, Natascha, Johannes, Andy K.,Andy H. und Uwe beteiligt.



Am 06.12.2014 haben wir wieder am sehr schönen "Nikolausturnier" der Volleyballgruppe Hannover (Stempelkissen) teilgenommen und einen guten 5. Platz belegt.

Hier ein kleiner Bericht dazu:

Zwei bzw. einen Tag vor dem Turnier meldeten sich Klüsi und Jens gesundheitsbeding ab, sodass wir unser Team umstellen mussten. Vielen Dank an Christian der uns bis zur Mittagspause unterstützte und Andy der nach seinem Dienst noch zu uns kam und uns in der Finalrunde half.

Pünktlich um 11:00Uhr startete das beliebte Turnier. Wir hatten gleich das erste Spiel. Unser Gegner "Studio f. Beweg." machte uns das Leben nicht sehr schwer, sodass wir das erste Spiel sicher in 2 Sätzen gewannen. Im zweiten Spiel trafen wir auf "Campari O", den wir eigentlich sicher geherschten. Leider war im 2. Satz die Konzentration dahin, sodass wir uns das Spiel mit jeweils 1 Satzgewinn teilen mussten. Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde trafen wir auf die "Gurkentruppe", die uns leider das Spiel komplett abnahmen. Wir erreichten aber aufgrund der besseren Bälle den 2.Platz in unserer Gruppe und waren damit in der Finalrunde unter den ersten 6 Mannschaften.

In der Finalrunde trafen wir im ersten Spiel auf den späteren Sieger "Last Try Iltenrode". Hier konnen wir einen Satz mit Gleichstand beenden, den 2 Satz verloren wir aber. War schon ein seltsames Spiel indem der Gegener wären des Spiel "Jacke an und Jacke aus" spielte und so den Spielrytmus unterbracht. Und der Schiedsrichter machte dabei mit-schade.

Gegen Marienkäfer "Modschegiebschen" aus Sachsen konnten wir noch eine Satz knapp gewinnen, gesamt gesehen war unser Gegener allerding besser. Es hat aber wie immer sehr viel Spass gegen die Marienkäfer gemacht.

Im letzten Spiel gegen "Nimduinen" hatten wir allerdings keine Chance und verloren das Spiel in 2 Sätzen.

Insgesamt war es wieder mal ein sehr schönes, gut organisiertes Turnier, dass uns viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an den Veranstalter. Im nächsten Jahr kommen wir sicherlich gerne wieder. 





Am 30.November 2013 fand das Nikolausturnier der Volleyballgruppe "Stempelkissen" statt. Wir reisten als Titelverteidiger an und hatten auch vor unseren Titel zu verteidigen. Verletzungsbedingt konnten wir zur Vorrunde nur mit 3 Frauen und 2 Männern anreisen. Wir haben aber adäquaten Ersatz von der Mannschaft "Modschegiebchen" verpflichten und schaften es tatsächlich die Vorrunde als Tabellenerster abzuschliessen. Damit war uns der 6. Platz schon mal sicher.

In der Finalrunde konnten wir leider an unserer Leistung nicht mehr anknüpfen, obwohl uns nun Andy als 6 Spieler zur Verfügung stand. Aber an Andy lag es sicher  nicht. Ein sechster Platz ist auch ganz schön.

Es war auf jeden Fall wieder ein rundherum gelungenes Turnier bei denen sich die Ausrichter immer sehr viel Mühe geben. Hierfür nochmal herzlichen Dank an Jürgen und sein Team. Im nächsten Jahr sind wir wieder gerne dabei.

Urkunde Nikolausturnier 2013 6.Platz



Die Deutschen Meisterschaften in Essen sind vorbei, schade.Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Die erste Mannschaft konnte in A-Turnier einen ausgezeichneten 9. Platz belegen und die zweite Mannschaft schafte nach jahrelangen Anlauf endlich den Weg aus Trppchen und wurde im B-Turnier 3.Und das mit nur 5 Spielern (4+1) Respekt.

Beim der Abendveranstaltung waren wir dann auch wieder vorne mit dabei und verließen wieder mit als letzte die Feier. War eine tolle Veranstaltung, super Band - klasse Essen - kalte Getränke - beste Stimmung - was will man mehr?


Beim 17. Airport Beach Turnier am 06.07.2013 waren wir auch wieder dabei. Bei herrlichem Wetter und schönen Spielen konnten wir in der Besetzung Martina, Andreas H, Andreas K und Uwe einen ausgezeichneten 6. Platz belegen.

Kontikti, die u.a mit Simone und Thomas dabei waren, schaffen den Turniersieg nur aufgrund der etwas schlechteren Bälle nicht und wurden beachtlicher Vizesieger.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften.

1. Airport Beach Turnier 2013